„Die Leute Verstehen Einfach Nicht, Wie Du Dich Fühlst…“

barrysmVon: Barry McDonagh, einem Experten auf dem Gebiet Angststörungen und Panikattacken, Autor des Bestseller-Ratgebers „Weg Mit Der Panik“

Eines der schwierigsten Dinge über das Auftreten von Angst- und Panikattacken ist die Tatsache, dass Leute Um Dich Herum Einfach NICHT Verstehen, Wie Du Dich Fühlst.

Du sagst ihnen, wie furchterregend eine Panikattacke ist und sie denken, Du übertreibst einfach nur. Du erklärst Ihnen die ängstlichen Gedanken, die du hast und bekommst die Antwort, „Hey, ich habe manchmal auch Stress“.

Du sagst ihnen, dass du jeden Morgen mit einem Gefühl von Furcht aufwachst und sie sagen „Ach komm, wer ist schon Frühaufsteher?“

Sie verstehen es einfach nicht.

Das Wochenende steht vor der Türe und dein Partner wundert sich, warum du nicht einfach mit Freunden zum Abendessen gehen kannst und deine Ängste zurücklassen kannst.

Was sie nicht verstehen ist, dass Du manchmal denkst, Du wirst tatsächlich sterben, so stark ist die Angst und deine Gedanken sind so vernebelt, dass es dir nicht möglich sein wird, auch nur eine Minute Spass zu haben.

Du wünschst, die anderen könnten dies verstehen – und wenn sie es nicht tun, fühlst du dich allein gelassen und deprimiert.

Ich habe drei Dinge darüber zu sagen:

1. ES IST ALLES IN ORDNUNG MIT DIR

Ja, Du hast ein Problem, das behoben werden sollte. Du würdest das jetzt nicht lesen, wenn Du dieses Problem nicht hättest. Deshalb surfst Du im Internet und suchst nach Antworten.

Deshalb machst Du dir ständig Sorgen darüber, ob dieses Problem nicht Schlimmeres zu bedeuten hat als nur Angst.

Du machst dir Sorgen über die unheimlichen körperlichen Empfindungen und ob du für immer so sein werden. Du bekommst einen weiteren Schreck, wenn Du daran denkst, dass Du die Kontrolle vor deinen Freunden und Kollegen verlierst.

Ich kenne das alles, weil ich selbst schon alles erlebt habe. Ich habe genau die gleichen Gedanken und Ängste wie Du gehabt.

Und weißt Du was? Es ist in Ordnung.

Es ist in Ordnung, weil all das heilbar ist. Das ganze Angstgefühl kann man heilen. Und nein, Du wirst nicht die Kontrolle verlieren oder verrückt werden.

Und NEIN, eine Panikattacke wird Dich nicht umbringen. Es ist alles in Ordnung, weil Du völlig sicher bist….

2. VERGIB IHNEN

Vergib den Leuten, die deine Angst verharmlosen. Sie haben keine Vorstellung davon, wie schrecklich es sich für Dich anfühlt.

Vergib dem Arzt, der Deine Geschichte abgetan hat und Dir gesagt hat, Du solltest einfach nach Hause gehen und ein paar Atemübungen probieren.

Vergib dem Freund, der aufhörte bei Dir anzurufen, weil Du nicht mehr ausgehen konntest.

Vergib dem Chef, der all den zusätzlichen Stress unnötigerweise auf Dich geladen hat. Vergib ihnen allen, weil sie einfach nicht wissen, wie schwierig es ist, ohne es selbst einmal für sich erlebt zu haben.

3. BEDANKE DICH

Halte inne für einen Moment und sag Deiner Angst, dass Du in der Tat glücklich bist, dass sie Teil Deines Lebens ist. Das mag vielleicht das Letzte sein, was Du jemals sagen würdest, aber die Angst wird so Dein Verbündeter werden, nicht Dein Feind.

Ob Du es glaubst oder nicht, dieses Problem wird Dir beibringen, wie eine GRÖSSERE PERSON zu sein.

Angst wird Dir das größtmögliche Geschenk geben, und zwar größere Selbsterkenntnis.

Es fühlt sich vielleicht jetzt nicht so an, weil Du mitten im Auge des Hurrikans bist, aber Du wirst es überstehen und auf der anderen Seite stärker herauskommen.

Du wirst GEWINNEN am Ende.

Dies erinnert mich an ein Gespräch, das ich vor ein paar Wochen mit einer Person hatte, die das Weg Mit Der Panik Programm (Link) absolvierte.

Sie sagte, nach so vielen Jahren der Angst- und Panikattacken könne sie nun endlich die versteckte Lektion und das Geschenk der Angst erkennen.

Sie hatte nun ein felsenfestes Gefühl des Selbstvertrauens, das noch nie so da gewesen war. Sie fühlte wieder ihr altes Selbst. Sie gewann am Ende und Du wirst es auch.

Lass mich zeigen, wie Du gewinnen kannst…

Lade jetzt einfach das Ebook „Weg Mit Der Panik – LIGHT“ völlig kostenlos herunter:

wmdp-light-cover
DOWNLOAD

Hier gibt es keine versteckten Kosten oder sonstiges, nur Informationen, die Leben verändern und die bereits Tausende von Menschen benutzt haben, um ihre Angst zu beenden.

Gib dem ganzen eine Chance und sieh, wie viel besser Du Dich nach nur 7 Tagen fühlen wirst.

Auf Deinen Erfolg

Barry McDonagh

Kommentare: